Home

Was könnte man besseres in den letzten Tagen vor Weihnachten machen als ein paar alte Filme zu gucken und vielleicht Wissenslücken zu füllen? Open Culture, die ich nun garantiert das letzte Mal für diesen Weihnachtskalender nutze, hat da eine ganz hervorragende Zusammenstellung.

Über 400 Filme haben sie in den Kategorien Comedy & Drama, Film Noir, Horror & Hitchcock, Westerns & John Wayne, Silent Filme, Documentaries und Animation zusammengetragen, die man kostenfrei sehen kann.Die Liste ist natürlich stark geprägt von us-amerikanischen und europäischen Filmen, aber wie wäre es z.B. mit dem senegalesischen Klassiker „Touki Bouki„?!
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s