Home

Unglaublich aber wahr: Schon ist ein ganzes Jahr Afrika Wissen Schaft ist schon vorbei. Heute morgen habe ich vor lauter Freude erstmal mein Theme abgeschossen und irgendwelchen Mist gemacht. Aber gut, solche Erfahrungen gehören eben auch dazu. Neues Jahr, neues Theme. Meine sonstigen Highlights? Die Zukunft? Mehr nach dem Klick…

Die Fakten – In Kürze

  • rund 22.000 Klicks
  • 150 Artikel
  • also alle 2,5 Tage ein Post
  • 202 Kommentare und Ping Backs
  • 394 Tags
  • 11 Kategorien

Die am häufigsten aufgerufenen Artikel

Suchen

Zu sehen mit welchen Suchbegriffen Leute auf meinen Blog kommen, ist immer wieder ganz amüsant. Täglich finden mich verzweifelte Homi-Bhabha-Sucher. Das kann ich gut verstehen, als ich mich das erste Mal mit ihm auseinandergesetzte habe, habe ich auch wie verrückt verständliche Texte gesucht. Wie häufig aber auch nach einer „zusammenfassung geschichte afrika“ gesucht wird, ist auch faszinierend.

Meine Highlights im letzten Jahr

Mein absolutes Highlight war natürlich die Nominierung als „Bloggermädchen des Jahres“ durch die Mädchenmannschaft. Das kann man ja noch kaum noch toppen. Aber auch sehr gefreut habe ich mich über das Interview mit mir bei „Girls Can Blog„.

Und in Zukunft?

Das tolle am Bloggen ist für mich auch, dass ich immer mehr tolle Blogs und Bloger_innen „kennenlerne“. Ich hoffe als nächstes einige dieser beeindruckenden Blogger_innen „in echt“ zu treffen. Eine gute Chance bietet dafür ja schonmal nächste Woche das Treffen der Girls On Web Society.

Außerdem hoffe ich in meinen Stil zu verbessern, mehr auszuprobieren. Aber genau dafür ist Bloggen ja eine gute Chance. Meine Fundstücke werde ich erstmal auch nicht mehr posten, sondern habe jetzt hier direkt meine delicious-Links eingebaut. Dort seht ihr immer die neusten Links, welche ich abgespeichert habe.

Und damit erstmal: Prost! Auf das nächste Jahr!

Advertisements

3 Kommentare zu “Happy Birthday, Afrika Wissen Schaft!

  1. Ein schöner Blog, mit vielen tollen und spannenden Inhalten. Kaum zu glaube das er_sie schon ein Jahr alt ist! Das du vor einem Jahr überhaupt Gedanken hattest diesen Blog zu gründen 😀 Jede_r prokrastiniert eben anders.
    Mir haben bisher am besten die Beiträge gefallen, in denen du zu aktuellen Diskussionen Bezug nimmst. Etwa „warum Black Face nicht lustig ist“ oder „Satire darf alles? – Über Rassismus, political correctness und Humor“. Schön ist natürlich auch deine Liebeserklärung an den IrisPen.

    Ich hoffe es kommen noch viele spannende Jahre afrikawissenschaft.wordpress.com

  2. Na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Einjährigen!

    Ich bin ja zwar eher ’ne stille Mitleserin, freu mich aber auch immer über den Inhalte in diesem Blog.

  3. Herzlichen Glückwunsch von auch von mir. Da fällt mir gleich auf, dass ich mein Einjähriges nicht mit einem Posting gewürdigt habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s