Home

Anlässlich der Bloggerin-des-Jahres-Wahl bei der Mädchenmannschaft habe ich mir vorgenommen bis zum Ende des Vorschlagszeitraums einige der bisher genannten Bloggerinnen hier vorzustellen. Heute die erste Runde mit ganz fantastischen Blogs.

Annalist: Ein Blog über Terrorismus, Extremismus, Datenschutz und vieles mehr, den ich schon immer mal vorstellen wollte, aber keinen passenden Anlass fand. Immer lesenswert, unbedingt auch alte Beiträge nachlesen.

Philibuster: Einen Blog, den ich bis dato noch gar nicht kannte. Sieht in jedem Fall schick aus und es gibt Beiträge zu einer Vielzahl von Themen: Politik, Kultur, Internet etc.pp. Es gibt auch Satire und Debatten.

Hurra-Blog: Essen, Filme, Mode. Sehr schöne Fotos (nicht mit Hunger angucken 😉 ). Geschrieben von einer Journalistin. Und mit ganz viel Liebe.

Antje Schrupp: Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin schreibt über vieles, immer aus einer wunderbar feministischen Perspektive. Unbedingt reinlesen, z.B.: Sex, wie er Gott gefällt

Vasistas?: Hier übernehme ich mal die Selbstbeschreibung: „Bonjour & Hallo, dies ist ein französisch-deutsches Weblog. Wir schreiben hier von vielen Dingen – mit besonderer Vorliebe für Themen wie Datenschutz, Menschenrechte, die EU, Politik und Gesellschaft im digitalen Zeitalter. Das tun wir dann meistens (logischerweise) auf Deutsch und Französisch und manchmal auch ein wenig auf Englisch.“

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Tolle Blogs – Part 1

  1. Pingback: Tolle Blogs – Part 3 « Afrika Wissen Schaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s