Home

Der Tipp. Einmal im Monat möchte ich hier Dinge vorstellen, die das Studienleben einfacher machen (sich mindestens bei mir bewährt haben) – zum Beispiel tolle Webseiten und Freeware-Programme. Heute: Studienservice.de.

Da ich zur Zeit eher zum Master blogge als zum Fernstudium (ja der Tag bräuchte einfach mindestens 48 Stunden), stelle ich heute eine tolle Unterstützung für das Fernstudium an der Uni Hagen: www.studienservice.de. Die Seite ist ein Forum für FernunistudentInnen aus Hagen. Hier kann man sich austauschen, ohne dass ein/e DozentIn mitliest (oder weiß, wer man ist). Man muss also nicht die ganze Zeit versuchen hochgestochen zu formulieren, sondern kann auch mal Frust abladen, vermeintliche „dumme“ Fragen stellen oder Banalitäten austauschen. Es gibt allgemeine Foren, wo sich die Studierenden über den Studienalltag und das Studium an sich austauschen können und Foren direkt für die verschiedenen Studiengänge, wo man über konkrete Studieninhalte diskutieren kann. Darüberhinaus kann man gemeinsam Lernkarteikarten erstellen und lernen!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Tipp: Studienservice.de

  1. Pingback: „Per Anhalter durch das Fernstudium“ – Eine Anleitung « Afrika Wissen Schaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s