Home

Das neue Semester hat offiziell begonnen und am Montag habe ich meine ersten beiden Master-Kurse besucht („Geschichte der Strafe in Afrika“ und „Stirbt der Staat in Afrika“). Gerne hätte ich schon darüber geschrieben oder würde jetzt sofort den Eintrag nachreichen, aber mir ist das passiert, wovor sich sogut wie jeder Student graut (und ein Internet-Junkie wie ich noch viel mehr): Mein Laptop geht nicht mehr an. Er ist tot. Glücklicherweise hatte ich bereits die wichtigstens Daten auf auf eine externe Festplatte gespielt. So sind vor allem alle meine Vorarbeiten für meine BA-Arbeit (die ich noch abgeben muss) gerettet. Ärgerlich bleibt die Angelegenheit, denn um auf die Betreuung der Fernuni zurückzugreifen und/oder die Texte für „Stirbt der Staat in Afrika“ abrufen zu können, muss ich an den Computer meines Freundes, der den natürlich auch braucht. Da das alles so nicht funktioniert, habe ich mir gestern einen neuen Laptop bestellt. Mein Geldbeutel weint ziemlich jämmerlich (neben den letzten Hochzeitskosten, ersten Unikosten etc.pp., hat ein neuer Laptop wirklich einfach noch gefehlt). Aber eine wirkliche Alternative gab es ja nicht, mein alter Laptop hatte jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel…

Ich hoffe, dass am Freitag mein neuer Laptop mich erreicht, dann bin ich hier auch wieder voll da. Tschakka.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s