Home

Da bereits nächste Woche das Masterstudium beginnt, liste ich hier auch mal meine Kurse auf. Ich beschränke mich dieses Semester auf 4 Seminare/Übungen, da ich mehr wohl gekoppelt mit dem Fernstudium nicht schaffe. Dafür versprechen die Themen schonmal einiges an Abwechslung und spannende neue Einsichten. Aber seht selbst:

  • Brennpunkte der kritischen Rezeption afrikanischer und lateinamerikanischer Literaturen
  • Geschichte der Strafe in Afrika (20. Jh.)
  • Stirbt der Staat in Afrika
  • V.Y. Mudimbe: Philosoph, Literat und Kultutheoretiker

Es werden also zwei literaturwissenschaftliche und zwei geschichtswissenschaftliche Kurse sein. Mal sehen, was das nächste halbe Jahr bringt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Kurse Afrikawissenschaften – Sommersemester 2010

  1. Pingback: Kurse Afrikawissenschaften – Wintersemester 2010/2011 « Afrika Wissen Schaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s